JU im Allgemeinen

Die Junge Union ist die eigen­stän­dige Jugend­or­ga­ni­sa­tion der CDU und der CSU. Sie ver­tritt die Inter­es­sen der 14– bis 35-jährigen. „Eigen­stän­dig“ bedeu­tet, dass Du nicht Mit­glied in der CDU wer­den musst, um in der Jun­gen Union mit­zu­ma­chen — und umge­kehrt. Das gibt uns die Mög­lich­keit, eigene Schwer­punkte zu set­zen und eigene Posi­tio­nen ein­zu­neh­men, auch wenn diese nicht der Mehr­heits­mei­nung in der CDU entsprechen.

Die Junge Union exis­tiert bun­des­weit und hat rund 120.000 Mit­glie­der, davon kom­men gut 11.000 aus Baden-Württemberg. Unser Lan­des­ver­band besteht aus 4 Bezirks­ver­bän­den, die sich wie­derum in 41 Kreis­ver­bände und dann wie­der in zahl­rei­che Orts-, Stadt– bzw. Gebiets­ver­bände unter­tei­len.

JU Ottersweier

Ottersweier, unser Heimatort und Zuhause, will mitgestaltet werden. Die JU Ottersweier hat in Ottersweier eine lange Tradition. Gegründet von unserem Landtagsabgeordneten MdL Tobias Wald, besteht die JU schon mehr als 20 Jahre und wird sich weiterhin am Geschehen in unserem lebenswerten Ort beteiligen.

Deine Anliegen sind uns wichtig. Wir setzen uns für Belange ein wie gerechte Bildung, moderne Schulen, geregelte Bus- und Bahnverbindungen, ein umweltfreundliches Ottersweier und vieles mehr.

Die Junge Union Ottersweier ist in Bewegung und will mit dir, deinen Anliegen und Ideen die Zukunft kreativ mitgestalten. Gemeinsam können wir etwas bewegen und zu vielen bedeutsamen Themen, die junge Menschen in unserer Gemeinde beschäftigen, sinnvolle Lösungen finden.

Wenn auch du Interesse an einem Austausch über dir wichtige Themenbereiche hast und mit politisch interessierten Menschen gemeinsam etwas voranbringen willst, dann besuche uns doch auf unserer Facebook Seite oder kontaktiere uns per Mail, wir laden dich herzlich ein.

Junge Union Ottersweier
oder unter
ju.ottersweier@gmail.com

Gemeinsam für Ottersweier, gemeinsam was bewegen!

Wenn du Ottersweier dein Zuhause nennst und mitgestalten willst, folge unserer Einladung.
Wir freuen uns auf dich und deine Ideen.

JUNGE UNION
OTTERSWEIER